Werde Mitglied im Musikverein Bodenbach

Egal ob Du selbst spielst oder uns unterstützen willst. Bei uns zählt jede Art von Mitglied. Komm dazu und hilf mit, Musik und Kultur am Leben zu erhalten. Dein Einsatz macht den Unterschied!

Aktive Mitgliedschaft:
Musik machen, Spaß haben und feiern – das ist es, was uns verbindet. Für nur 60 € im Jahr bist du dabei und hilfst uns, unsere Ausrüstung top in Schuss zu halten.

Inaktive Mitgliedschaft:
Schon für 18 € jährlich kannst du uns unterstützen, ohne selbst zu spielen. Dein Beitrag hält die Musik am Laufen!

So wirst du Mitglied

Donnerstagabends sind wir von 19:30 bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Bodenbach zu finden – komm gerne vorbei! Alternativ erreichst du uns jederzeit über das Onlineformular hier und kannst dich direkt anmelden.

Für welche Mitgliedschaft interessierst du dich?
Wähle deine gewünschte Mitgliedschaft
Welches Instrument spielst du?
Mehrere einfach Komma getrennt eingeben
Mit welchem Betrag willst du uns jährlich unterstützen?
Unser Mindestbeitrag beträgt nur 18 € / Jahr, wenn du uns durch mehr unterstützen möchtest, kannst du die Zahl im oberen Feld entsprechend anpassen.
Wie heißt du? *
Vorname und Nachname.
Wann bist du geboren? *
Geburtsdatum

Deine Adresse?

Straße und Hausnummer *
Postleitzahl *
Ort *

Wie erreichen wir dich?

Deine Telefonnummer *
Deine E-Mail-Adresse *

Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats

Gläubiger-Identifikationsnummer Musikverein Bodenbach: DE80ZZZ00000287880

Kontoinhaber *
Kreditinstitut *
IBAN *
BIC *
Ich ermächtige den Musikverein Bodenbach, den aktuellen Mitgliedsbeitrag wiederkehrend von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Deine Unterschrift:

Deine Einverständnisse

Jährlich ist es erforderlich, eine Mitgliederbestandsmeldung beim Kreismusikverband Vulkaneifel einzureichen. Dabei übermitteln wir spezifische Angaben wie: Name, Vorname, Jahr des Beitritts, Geburtsdatum, sowie das Instrument oder die Funktion im Vorstand, sofern zutreffend. Für die Beantragung von Ehrungen geben wir ebenfalls Name, Vorname, Geburtsdatum und das Datum des Beitritts weiter, wobei die Zuständigkeit je nach Art der Ehrung beim Kreismusikverband Vulkaneifel, dem Landesmusikverband Rheinland-Pfalz oder der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände liegt.

Für die Darstellung unserer Tätigkeiten auf der Webseite, in sozialen Medien und der Presse setzen wir Bild- und Videomaterial aus dem Vereinsleben ein, das auch Mitglieder erkennbar zeigt. Die rechtliche Grundlage, das „Recht am eigenen Bild“, verlangt hierfür das Einverständnis der Abgebildeten. Eine generelle Zustimmung zur Verwendung solcher Aufnahmen – einschließlich Archivierung, Kopie, Verbreitung, Ausstellung und öffentlicher Vorführung – erleichtert uns diese Arbeit enorm.

Häufig gestellete Fragen

Wozu werden die Mitgliedsbeiträge genutzt?

Mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützt du wichtige Bereiche wie die Beschaffung neuer Instrumente, deren Instandhaltung und den Erwerb von Notenmaterial.

Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 60 € unterstützt du wichtige Bereiche wie die Beschaffung neuer Instrumente, deren Instandhaltung und den Erwerb von Notenmaterial.

Auch mit einer inaktiven Mitgliedschaft bist du ein wertvoller Teil unseres Vereins und bleibst aktiv in unserem Vereinsleben eingebunden.

Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 18 € unterstützt du wichtige Bereiche wie die Beschaffung neuer Instrumente, deren Instandhaltung und den Erwerb von Notenmaterial.

Nein, wir stellen passendes Instrumente, Noten, Notenständer und ggf. Instrumentenhalter zur Verfügung.